Mario Herger

Autor

Foresight Mindset

Die Kunst und Wissenschaft die eigene Zukunft zu designen

Trends der kommenden fünf bis zehn Jahre sind mit dem richtigen Blick und der richtigen Methode oft schon heute deutlich oder in Ansätzen erkennbar. Diese werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht exakt so eintreten, wie man sich ausmalen mag, aber erlauben Szenarien für mehrere mögliche, plausible und wahrscheinliche Zukünfte zu entwickeln um heute bessere Entscheidungen zu treffen. In diesem Vortrag werden einige dieser Ansätze und Methodologien besprochen.

Über Mario Herger

Ich leite das Boutique Beratungsunternehmen Enterprise Garage Consultancy und lebe seit 2001 im Silicon Valley. Ich forsche nach Technologietrends, schreibe Bücher dazu und berate Unternehmen zu Themen wie Innovation, Silicon Valley Mindset, Foresight Mindset, Kreativität, Intrapreneurship. Lange Jahre war ich bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege beschäftigt.

Nun helfe ich Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden und Trends frühzeitig erkennen und sie mitzubestimmen.

Für Unternehmen halte ich Workshops zu Innovation, Automotive, Foresight Mindset, Silicon Valley Mindset, Kreativität und Intrapreneurship ab. Mehr dazu auf Enterprise Garage.

Ich empfange auch immer wieder Delegationen aus Europa im Silicon Valley und bringe sie in Kontakt mit dem Leuten und Unternehmen hier.

Im Oktober 2017 erschien mein jüngstes Buch mit dem Titel Der letzte Führerscheinneuling …ist bereits geboren. Wie selbstfahrende, elektrische Ubers von Google, Tesla Apple & Co unsere Gesellschaft verändern und unsere Automobilindustrie zerstören werden. Diese Website ist der Begleiter zum Buch. Dieses Buch kommt 2019 übersetzt auf Englisch und Chinesisch raus.

Ein anderes Buch ist Das Silicon-Valley-Mindset: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können und begleitend zum Buch auch eine Website DasSiliconValleyMindset.com. Die Bücher gibt es im Buchhandel und natürlich auch auf Amazon,

Mein neuestes Buch zum Thema Foresight Mindset: Die Kunst und Wissenschaft die eigene Zukunft zu designen erscheint im Frühjahr 2019.